Elterninfo

Liebe Eltern,

hier erhalten Sie wichtige Informationen für die nächste Zeit!

 

Wichtige Schließzeiten 2020

Am Freitag, den 22. Mai 2020 (nach Männertag) ist ein Schließtag für alle Einrichtungen des Kinderlandes!!!!!

Am Freitag, den 18. Dezember 2020 schließen ALLE Einrichtungen des Kinderlandes bereits 14.00 Uhr!!!

Vom 23.12. bis 1.1.2021 haben die Einrichtungen des Kinderlandes geschlossen.

 

Projekt

Am 8.04. und am 9.04.20 besucht uns Frau Siegel von der EKM mit dem Mitmachprogramm „Ab in die Tonne“. Dabei wird die Mülltrennung den Kindern nochmal spielerisch näher gebracht. Jede Kindergartengruppe erhält dann ihre eigenen Minimülltonnen.

 

Am Donnerstag, d. 16.04., sind alle „Wackelzähne“ und die Kinder, die ab Sommer 2020 „Wackelzähne“ werden,  zum Theaterstück „Pfiffikus räumt auf“ eingeladen. Das Stück erzählt von einer vermüllten Waldlichtung.

 

Ab Mai sind wir dann mit „Rudi Regenwurm“ in der Natur unterwegs. Wir wollen gemeinsam herausfinden, ob die Natur wirklich keinen Abfall kennt.

Mit Hilfe der EKM bauen wir Anfang Juni einen eigenen Kita-Komposter auf und „Rudi Regenwurm“ nimmt uns mit auf seine Reise durch den Kompost.  Die gewonnene Erde werden wir für unsere Blumenkästen und

Beete verwenden.

 

Zähne putzen...

Am 12. und am 19. März besucht uns Schwester Katrin von der Zahnarztpraxis Erler und wird mit den Kindern das Zähne putzen üben!

 

Osterhase

Der Osterhase besucht uns am Donnerstag, d. 9.04.2020. Ihre Osternester basteln die Kinder in diesem Jahr aus unseren leeren Milchflaschen. Damit kommt wieder etwas weniger Müll in die gelbe Tonne.

 

Elternnachmittag

 

 

Am 14.05. findet ab 15.00 Uhr unser Elternnachmittag statt. Dazu sind alle Eltern mit ihren Kindern eingeladen. Geplant ist ein lustiger Nachmittag mit tollen Wettspielen, Kinderschminken und einem Märchentheater. Für das leibliche Wohl sorgt der Speiseservice Schneider.

 

Während der Veranstaltung übernehmen die Eltern die Aufsichtspflicht über ihre eigenen Kinder.

 

Termine

 

 

Spielnachmittage

 

8. April 2020   /   13. Mai 2020   /   10.Juni 2020   jeweils 15.00 Uhr

________________________________________________________________________________________________

 

Weitere Information:

Das Telefon im Kinderland zeigt bei Anrufen (also Anrufe aus dem Kinderland)auf dem Display folgende Handynummer an: 01772918909

Bitte speichern Sie sich diese Nummer ein, damit sie bei Bedarfsfall die Nummer des Kinderlandes in Berthelsdorf erkennen!